ich stöber gerade in meiner plattenkiste #1

ich liebe diesen beat.

Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 16/12/2009 um 22:50 veröffentlicht. Er ist unter anhören!, plattenkiste abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

6 Gedanken zu „ich stöber gerade in meiner plattenkiste #1

  1. Lass mich raten, Du hast die Plattenkiste schon Mitte der Neunziger weggeschmissen und durch eine Sammlung You-Tube-Links ersetzt? Sehr platzsparend. Ich hingegen bin bei Euch in C-Burg neulich auf einen Laden gestoßen, der Kassetten verkauft: „Enter the RAP Zone Vol. 2“ oder so. Auch sehr zu empfehlen.

  2. hab meine plattensammlung tatsächlich seit ein paar jahren bei einem bekannten eingelagert, der arme. wo ist dieser laden? oder willst du es nicht verraten und als persönliche schatzkiste nutzen ?,

  3. Na, ich glaube, so richtig viele Schätze sind da nicht zu holen, nachdem ich die Rap-Zone und die Picknicker hier schon abgegriffen habe. Sonst überwiegend Grönemeyer, Oberkrainer usw. In der Kantstraße, zwischen Wilmersdorfer und Amtsgerichtsplatz, auf der vom letzteren aus gesehen linken Seite.

  4. ahh, ich weiß wo

  5. Ich finde immer die Gespräche faszinierend, die Plattenladenbesitzer in solchen Läden mit dem einen immer anwesenden Plattenladenstammkunden führen. In diesem gar nicht ganz üblen C-Burger Laden ging es um irgendwelche Boxen („die besten/hochfrequentesten/bassstärksten der Welt“), die der PLB aus der Konkursmasse der Hansa-Studios erworben hatte und nun gewinnbringend an einen von den beiden Connaisseuren, die es in Berlin noch gäbe, zu verscheuern gedachte. Im großen und ganzen ginge es aber, da waren sich PLB und PLS einig, sowohl mit der Musikkultur als auch mit Berlin bergab.

Kommentar verfassen

