kriegsspielzeug

gestern las ich den titel des süddeutschen magazins über das comebacks des kriegsspielzeugs in unseren kinderzimmern und ich war erstaunt über die aktualität dieses themas, sind doch in die spielzeugkiste unseres sohnes auch drei militärisch-anmutende düsenjets aus meiner kindheit gelangt. eindeutig spuren des kalten krieges und keine von friedensbewegten zeiten. so wurden wir nun auch schon von besuch angesprochen was denn DIESES kriegsverherrlichende zeugs in der kiste suche. deutlich erkennbar waren die funkelnden, neidvollen augen, da die hippie-eltern nur holzklötze anschleppten. ich nehme die flieger trotzdem erstmal raus und warte ab.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 04/04/2009 um 13:45 veröffentlicht. Er ist unter Uncategorized abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: