mobil bloggen

also da sag einer es sei leicht mobil zu bloggen. ich hab ehrlich gesagt einige schwierigkeiten mit wordpress und da ich leider kein iphone besitze, für das es ja eine schicke wordpress-anwendung gibt, muss ich gerade etwas improvisieren.

es gibt zwar seltsame clients für mein nokia, aber das alles ist mir zu umständlich, fotos hochladen dauert auch viel zu lang und wenn ich das originalportal öffne sind schnell mal 1mb hin und ab und an stürzt mir der gute browser dann auch noch ab. mal sehen.

die derzeitige erprobungsphase von dieser fotoleiste auf der seite läuft. da schick ich über flickr dann immer fotos. ich nehm`s mir jedenfalls vor. kobi im supermarkt, kobi im doppeldeckerbus und kobi im arztwartezimmer.

hat jemand von euch noch ideen?

Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 27/03/2009 um 13:57 veröffentlicht. Er ist unter fotos abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „mobil bloggen

  1. ne idee… nicht wirklich im moment. aber die fotos sehen für ’n handy echt gut aus!

  2. die unteren beiden sind schon ältere fotos und müssen erst verdrängt werden von den mobilen. siehe die oberen beiden. Ob die wirklich gut sind seh ich im moment nicht wegen dem kleinen display. Aber wenn du es sagst.

  3. Ahoi,

    manche Blog-Software hat für ihr Moblogging eine kleine API.

    Bei Pivot funktioniert das relativ einfach. Man richtet sich eine Mail-Adresse ein, gibt die Zugangsdaten in der API an..und die fragt dann regelmäßig das Postfach ab. Die Einträge werden dann via Mail halt so in den Blog gepustet..

    Für Windows Mobile gibts doch dieses moblog,oder?

    Gruß,

    [marcel]

  4. danke marcel

Kommentar verfassen

