Nasenspülkanne

Ich habe heute eine Nasenspülkanne (unbenutzt) geschenkt bekommen.

nasenspulkanne

Mal von der phallischen Optik abgesehen, finde ich den konsequenten Packungstext gut:

Die natürliche Reinigungsfunktion unserer Nase ist überlastet. Das liegt vor allem an der zunehmenden Luftverschmutzung. (…) Doch damit ist jetzt dank der Nasenspülung Schluss. 2x täglich Zähne putzen lautet ein gesundes Motto, ein zweites sollte so bald wie möglich lauten: 2x täglich die Nase spülen.

Aber was erzähl ich euch?! Vermutlich gehört die Nasenspülung in Großstädten schon zum täglichen Erscheinungsbild in Straßenbahnen und Kneipen. Bin dann mal Nase spülen.

Dieser Beitrag wurde von elbenno geschrieben und am 13/11/2008 um 20:40 veröffentlicht. Er ist unter und sonst so abgelegt und mit getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

19 Gedanken zu „Nasenspülkanne

  1. Das erinnert mich an eine großartige Werbung für eine ebenso großartige Aktion, die mein ehemaliger Arbeitgeber mal von meiner ehemaligen Krankenkasse bekommen hat:
    https://www.gek.de/arbeitgeber/gesundheitsfoerderung/aktionen/nasenspuelkanne.html
    Leider konnte man ihn nicht überreden, daran teilzunehmen.

  2. über meinen vater habe ich vor jahren auch mal eine von der gek bekommen und dann bald wieder weggeschmissen.
    mittlerweile hat unser haushalt 2 nasenspülkannen von emser. kann ich nur empfehlen! beim kleinsten anflug von schnupfen anwenden und du bleibst gesund. bloß kein normales salz verwenden, denn da ist so eine rieselhilfe mit drin, die dir die nasenschleimhaut destroyed!

  3. übrigens bin ich für die nächsten tage im verdienten kurzurlaub. ohne internet. (mir war diese info kein extra eintrag wert, also hab ich einfach mal hier reingespamt)

  4. hey kobi. remember? bin längst umgezogen in ein anderes blog. und so eine nasenspülgeschichte hab ich mir erst letzte woche auch geholt. soll gut sein. habs aber nur einmal ausprobiert. blubb.

  5. dein blog ist doof. hab viel geschrieben, hat er alles gefressen. ^^ jedenfalls. ich bin längst in ein anderes blog umgezogen. alles ist anders und viel besser. udn so ne nasenspülkanne hab ich mir auch letzte woche geholt. muss nur noch ausprobieren. nech. knu tt

  6. achso, er hat doch nix geschluckt. dann kannst ja löschen tun!

  7. muhmi sagte am :

    kennt ihr diese ekligen schwarzen krümel die man nach nem disko-besuch beim schnauben am nächsten morgen im taschentuch kleben hat? bäh… da wünsche ich mir manchmal so eine nasen-spülmaschine herbei.

  8. hallo nea, schön, daß du hierher gefunden hast (hört sich an wie ein pfarrer). diese spamfiltermaschine ist manchmal eigenartig.
    hallo muhmi, diese spülmaschinen sind nicht teuer. bei mir ist es so staubig, ich hab dieses schwarze zeug jedes mal nach dem aufräumen in der nase 😉

  9. „Das liegt vor allem an der zunehmenden Luftverschmutzung.“

    In Deutschland ist die Luft die letzten Jahrzehnte massiv besser geworden, also das Gegenteil der Aussage im Werbetext ist der Fall.

    Das gilt sogar für unsere einzige richtige Großstadt, Berlin:
    http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/umweltatlas/d312_01.htm#top

    Aber im Falle eines (drohenden) Schnupfens oder beim „Staubsaugen“ in der Wohnung, warum nicht 🙂

    Für unsere Kleinsten gibts übrigens auch ein interessantes Reinigungsgerät, lass Mama und Papa saugen:
    http://www.nosefrida.com/index.html

    Grüßle vom Jörg… und immer schön hochziehen, sonst gehts mit Hochdruck in die Nebenhöhlen!
    http://gateway.nlm.nih.gov/MeetingAbstracts/ma?f=102245672.html

  10. AAARRRGHHH …
    ich musste meine Kanne bezahlen!

  11. anscheinend wegen der keime und so weiter. oder einfach geschäftemacherei.

    • Keime ??? Ich spüle die Kanne mit heissem Wasser und Spülmittel … oder sogar in der Spülmaschine ,,, die wollen nur Kohle machen …. also ich denke, dass ich meine Kanne bestimmt ein paar Jahre nutzen kann…

  12. Pingback: Nasendusche “Neti” « Aneas Nemorosus

  13. Pingback: Nasendusche “Neti Nose Buddy” | Nemorivagus.org

  14. Pingback: Nasendusche “Neti Nose Buddy” | Aneas Nemorosus

  15. Pingback: Nasendusche “Neti Nose Buddy” | Aneas Nemorosus

  16. Johng898 sagte am :

    Hi to all, how is everything, I think every one is getting more from this site, and your views edffceddbcea

Kommentar verfassen

