fahrradfahren in berlin

ich bin kein freund von verschwörungstheorien, ich kann es auch nicht genau erklären, ich mag sie einfach nicht. nun sollte dies eigentlich ein ganz normaler beitrag zum thema fahrradfahren in berlin werden. da schaute ich noch kurz rüber zu ghostdog, da benno und ich uns vorhin über seinen blog unterhielten. er hat in seinen delicious-verlinkungen einen link mit dem titel „das oktoberfestattentat„. das hat mich natürlich interessiert und so bin ich dann auch noch hier, hier und hier gelandet. achja, und hier (pdf). wow!

jetzt hab ich gar keine lust mehr nach den offiziellen todesstatistiken für fahrradfahrer in berlin zu suchen.ich glaube es sind so 16 im schnitt (pro jahr). nur soviel: es ist verdammt gefährlich! jeder, der hier fahrrad fährt wird es kennen. mindestens einmal in der woche wird man fast überfahren, also so richtig knapp kurz vor dem zusammenprall mit laster oder auto! erst letzte woche wieder hier umme ecke. so, jetzt hoffe ich, daß ich nicht fürs verlinken der seiten von agenten oder untergrundkämpfern nicht heimgesucht werde.

ich wünsche euch alles gute.

Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 02/10/2008 um 19:57 veröffentlicht. Er ist unter und sonst so abgelegt und mit , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

7 Gedanken zu „fahrradfahren in berlin

  1. der tagesspiegel artikel ist wirklich sehr seltsam geschrieben. der „haptteil“ ist je zu 100% der selbe text wie die einleitung. dennoch scheiße!
    und zu den anderen sachen: KEIN KOMMENTAR!

  2. Jo, hab jetzt mal alle Links (fast) durchgelesen. 😉

    Grundsätzlich finde ich ja „Verschwörungstheorien“ als gesellschaftliches Phänomen sehr interessant. Hab da auch irgendwann eine gute Dokumentation auf ARTE zum 11.September gesehen, in der versucht wurde zu erklären, wie solche Theorien entstehen können und warum sie funktionieren.

    Hier auch frei dem Motto: „Verschörungstheorien sind UNSER Problem“ 😉

    http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie#Erkl.C3.A4rungsans.C3.A4tze_f.C3.BCr_Verschw.C3.B6rungsideologien

    SILENDO FLORISTATEM SERVO!

  3. Hey, ich habe hier vor ein paar Tagen kommentiert!

  4. ich hab nichts gemacht. ehrlich.
    das ging mir aber woanders auch schonmal so.
    verschwörung!

  5. SILENDO FLORISTATEM SERVO! 😉

  6. hilfst du mir auf die sprünge?
    floristatem, ist das wegen florestin?

  7. hab deinen kommentar gerade aus dem spamfilter gefischt

Kommentar verfassen

