Bist Du genug deutsch?

Ich habe eine sehr ambivalente on-off-Beziehung zu Springer-Medien. Gerade dachte ich, ach mensch, schau doch nochmal rein, was macht denn die „Welt“ so. Und da haben wir’s.

Der Einbürgerungstest.

Ein wenig gekürzt zwar, nur dreißig von hundert Fragen; und auch nur die Multiple-Choice-Sachen, aber hey.

Daneben, noch viel schöner als Werbung in eigener Sache die schon fast schüchterne, selbstzweiflerische Frage:

Bin ich genug deutsch?

Na, nicht dass wir zur Schande Deutschlands werden, nicht?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von klaika geschrieben und am 15/03/2008 um 19:56 veröffentlicht. Er ist unter Uncategorized abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „Bist Du genug deutsch?

  1. Welcome back! Kriegt man jetzt öfter was von Ihnen zu hören?

  2. Du, ganz fett und bombastisch bin wieder da..

  3. Schaut mal diese amüsante Kurzfilm-Satire über Einbürgerungstest, um zu sehen wie grotesk so ein Verfahren sein kann. Hier geht es zur Satire über Einbürgerungstest.

  4. cool, mit 100% richtigen antworten ist man könig von deutschland!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: