aufm spieli in charlottenburg

neulich auf dem spielplatz ist mir wieder eingefallen, wieso ich mit meinem sohn meistens nur abends, wenn es dunkel ist, früh morgens bei raureif oder wenn es regnet dorthin gehe. die mütter der kleinen spielwütigen monster sind einfach schrecklich. schrecklich langweilig, öde und hohl. sie nutzen den spielplatz zum muffin-rezepte-ausstausch, welche position der gatte bei dieserundjener firma hat infos und wieviel er immer arbeitet (ich würde nur noch überstunden machen, damit ich sowenig wie möglich zuhause sein muß) und zuguterletzt, um ihre mitgebrachten, runden gummi-arschunterlagen zu nutzen. wahrscheinlich sind die gegen blasenentzündungen oder so. ab 40 aufwärts bekommt man das ja öfter, wenn man einfach so auf dem kalten boden sitzt.

die einzigen beiden tage, die „mütterfrei“ sind, sind samstag vormittag und sonntag vormittag. da treffen sich die väter auf dem spielplatz, die man unter der woche kaum sieht, da sie soviel überstunden machen (s.o.). ihre frauen schlafen sich aus. mann nickt sich wissend und cool zu, wechselt allerhöchstens ein paar karge worte, trinkt kaffee, liest zeitung, wenn es der nachwuchs zuläßt und geht wieder.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 08/02/2008 um 19:02 veröffentlicht. Er ist unter charlottenburg, draussen, kackberlin, mit kind abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

2 Gedanken zu „aufm spieli in charlottenburg

  1. scheissinsgrab.. sagte am :

    …mach ich nen haken dahinter, allerdings passen die vatis perfekt zu den spassbremsen-muttis…sie sehen aus wie guido westerwelle für arme und sind genauso unterhaltsam….und somit ist doch wieder alles gut….

  2. hallo scheissinsgrab,

    der westerwelle vergleich ist auf jeden fall ziemlich treffend.
    man muß gerechterweise sagen, daß es auch coole mütter gibt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: