limmert und bimmert, aus, fertig,vorbei

mein lieblingskindercafé limmert&bimmert hat ende november nach nur einem jahr betrieb seine pforten für immer geschlossen. bekanntlich muß man ja gerade in der gastronomieszene länger als ein jahr durchhalten, aber ich kann es auch niemandem übel nehmen vorher aufzugeben. mütter und väter mit kind trinken und essen wahrscheinlich nicht sonderlich viel, bzw. nur tagsüber. vielleicht wäre ein abendbetrieb mit komasaufen und väterstammtisch nicht schlecht gewesen. aber ich denke, selbst wenn julia und matthias weitergemacht hätten, früher oder später hätten die zwei fetten tagesmütter mit den 2 doppelkinderwägen (die immer so schön im weg standen) sie in den ruin getrieben 😉 (2 fette tagesmütter+10 tageskinder+2 stunden anwesenheit=volles café und 2 verkaufte milchcafés)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 09/12/2007 um 20:09 veröffentlicht. Er ist unter cafés, charlottenburg, kackberlin, mit kind, und sonst so abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

5 Gedanken zu „limmert und bimmert, aus, fertig,vorbei

  1. Tja…eigentlich schade drum, aber wie du schon richtig bemerkt hast: Die machen halt keinen Umsatz.

  2. und rauchen durfte man ja sowieso nich 🙂

  3. Na dann ist ja klar, warum die pleite sind. 😉

  4. Gerade heute (kann auch gestern gewesen sein) dachte ich noch, „wie heißt nochmal dieses Kindercafé mit dem bekloppten Namen“, und schon hat es geschlossen. Was leider die Theorie bestätigt, dass Cafés „Astara“ oder „Fanuccio“ heißen und schwäbische Spezialitäten führen müssen, um erfolgreich zu sein.

  5. ein schwäbisches kindercafé namens „fanuccio“?
    das wär`s doch! mit einer derbe breit-schwäbisch sprechenden wirtin!
    „aaandiii,bringsch no äh kischte schpruudel und aapfelsaftschorle ausm keller! kidds hoand doarscht!“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: