hiroshige und hokusai

hiroshige-tokaido

hokusai-suwa see

ich bin gerade sehr geflasht von den farbholzschnitten der beiden japaner hiroshige (1797-1858) und hokusai (1760-1849). nicht daß ich sie vorher nicht kannte, aber seit ich ein paar originale sehen konnte, lassen sie mich nicht mehr los. ihre bilder leuchten und strahlen dermaßen, daß man auf der stelle hineinspringen und in den farben baden möchte. wahnsinn!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 29/09/2007 um 09:38 veröffentlicht. Er ist unter künstlich abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: