link der woche:kulinarisches wörterbuch

für alle freunde des wiener schmähs und der österreichischen sprache. das kulinarische wörterbuch . sehr unterhaltsam.

Dieser Beitrag wurde von kbrause geschrieben und am 05/06/2007 um 19:55 veröffentlicht. Er ist unter link der woche abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

4 Gedanken zu „link der woche:kulinarisches wörterbuch

  1. Zum Thema „Blunzn“ solltest du dir unbedingt diesen hier anschauen!!!!!!!!!!!

    Am besten kommt das Video, wenn du es ohne Pause ne halbe Stunde im Dauerloop anschaust! 🙂

  2. ich hab mal gehört, daß wenn man in wien eine “verständliche” taxifahrt möchte, soll man sich einen “ausländisch”-aussehenden (ich weiß klaika, mal wieder politisch inkorrekt) taxifahrer nehmen, da dieser hochdeutsch sprechen kann. wobei so kauderwelsch ja auch seinen charme hat.

  3. Wir waren vor 2-3 bei einer Hochzeit in Tirol. Da ist mir aufgefallen, dass österreichische Taxifahrer grundsätzlich duzen (auch wesentlich ältere Mitfahrer, als ich einer bin). Aber ich glaub in Österreich ist man sich grundsätzlich näher, als hier. 😉

Kommentar verfassen

